Digitalisiert - Coding Sedric
VVK Beendet
Foto: Ingo Günther

Programmiert ein self driving car

  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren
  • Sprache: deutsch
  • maximal 8 Teilnehmer*innen pro Termin
  • Bitte findet euch 15 Minuten vor Workshopbeginn am WelcomeDesk auf der Piazza ein
  • Zur Teilnahme an dem Workshop wird eine Eintrittskarte bzw. gültige Jahreskarte benötigt.
Nicht enthalten

Eintritt in die Autostadt

Wichtige Informationen

Zur Teilnahme an dem Workshop wird eine Eintrittskarte bzw. gültige Jahreskarte benötigt.

Anmeldung über den Ticketshop oder spontan vor Ort am WelcomeDesk der Autostadt.

Bitte eine Mund-Nase Bedeckung mitbringen.

Weitere Informationen

Computergesteuerte selbstfahrende Autos – ewiger Techniktraum oder Mobilitätsform der nahen Zukunft?

In diesem Workshop erhaltet ihr nicht nur die technischen und informatischen Grundlagen für Autonomes Fahren, sondern werdet auch gleich als Programmierer*innen aktiv! Mit verschiedenen Micro-Controllern und den dazugehörigen Programmcodes bringt ihr unseren Mini-Sedric „auf die Straße“ und seht:

Der Weg zum Autonomen Fahren im Stadtverkehr ist nicht mehr weit!

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Autosteuerung mit Schwierigkeiten aber viel Spass
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Motoren und Autos waren nicht so gut abgestimmt, so dass mein Auto immer einen leichten Linksdreh hatte. Dadurch war die Aufgabe im Rechteck zu fahren schwer zu lösen.
Aber toll war, dass die Autos selbst im 3 D Drucker hergestellt worden waren (Räder natürlich nicht) und alles wurde mit dem Calliope gesteuert.
von CoderDojoKid am 23.10.2020
Macht Spaß, Preis passt aber nicht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für mich war der Workshop etwas einfach, da man mit einer einfachen Website programmiert. Ich finde es verständlich, dass man die Calliope Mini nicht mitnehmen durfte, aber das mit dem 3D-Drucker gedruckte Auto hätte man ruhig den Teilnehmern mitgeben können.
von - am 23.10.2020
Guter Einstieg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Durch den kurzen Zeitslot sehr einfach gehalten, gut auch für Anfänger. Vielleicht wäre ein "Vertiefungsangebot" eine tolle Ergänzung.
von Joern Hoyer am 17.10.2020
4.1/3
13,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter

Verfügbarkeit: Ausverkauft