Die Autostadt entdecken
Bestseller
Foto: Nele Martensen
Foto: Marc-Oliver Schulz
Foto: Marc-Oliver Schulz
Bild: Martensen, Nele
Foto: Jörg Modrow

Wählen Sie zwischen drei unterschiedlichen Touren:

  • einstündiger Überblick
  • zweistündiger Erlebnisrundgang
  • 45-minütige Familienführung
  • Zur Teilnahme wird eine gültige Tages- oder Jahreskarte benötigt.
  • Sprache: deutsch, max. 20 Personen pro Tour

Weitere Informationen

Die Autostadt in Kürze

Orientieren Sie sich innerhalb einer einstündigen Übersichtsführung.

Täglich um 10:00 Uhr, 11:00 Uhr, 12:00 Uhr, 13:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Von der KonzernWelt bis zum KundenCenter

Erleben Sie während der zweistündigen Erlebnisführung die Highlights der Autostadt.

Täglich um 11:30 Uhr und 14:30 Uhr.

Immer wieder sonntags...

... bieten wir Ihnen als Familie die 45-minütige Familienführung zum Vorzugspreis von 6 Euro pro Familie an. Sie erhalten einen Überblick über die Angebote, die speziell für die jungen Gäste attraktiv sind.

Sonntags um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Auf Anfrage werden die Führungen in unterschiedlichen Sprachen angeboten. Eine Übersicht darüber erhalten Sie hier.

62 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Leider enttäuscht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Anlage des Parks und die Pavillons sind schön und großräumig. Als zahlende Gäste waren wir vom Angebot aber etwas enttäuscht. 15 Euro pro Person +11 Euro pro Person für eine Führung durch die Anlage fanden wir dem Angebot entsprechend überzogen. Mehrere Pavillons waren geschlossen und die ID3 Ausstellung wegen einer Veranstaltung ebenfalls. Die Turmfahrt sollte auch noch 8 Euro extra/Person kosten. Das VW hauptsächlich auf Abholer zielt (und diesen Gutschriften gibt) ist ja verständlich, um Neukunden für die Marke und den Service zu begeistern ist das aber der falsche Weg. Wir werden die Autostadt für Nicht-VW-Kunden jedenfalls nicht weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen BB
von BB am 27.01.2020
Abgestellt im Kino
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führerin hat uns mehrfach in den Kinos "abgestellt", die Filme hätte ich mir auch allein anschauen können. Die Führung hat so keinen Mehrwert gebracht. Auf meine Frage, was die Nachhaltigkeits-Ausstellung mit VW zu tun hat, wusste sie keine Antwort.
von Mike am 24.01.2020
Guide leider nicht empfehlenswert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung ist gut geeignet um einen groben Überblick von der Autostadt zu bekommen. Unsere Gruppenführung erzählte, dass man im Autoturm noch Turmfahrten für den selben Tag buchen kann. Wir selbst hatte schon Wochen vorher gebucht und wussten, dass es für die nächsten Tage keinen einzigen freien Platz mehr gibt. Schade, dass die Damen sich vorher nicht auf den akuellen Stand gebracht hatte. Unser Guide lief im zügigen Schritt voran und hängte unsere Familie sowie noch ein Paar ständig ab. Im Zeithaus war Sie soweit voraus, dass wir sogar unsere Tickets bei der Einlasskontrolle vorzeigen mussten. Im Anschluss bekamen wir auch noch eine kleine mündlich Lektion dahingehend von ihr erteilt. Danke auch dafür. Unser Guide hat keine Rücksicht genommen und marschierte immer wieder davon. Eine Joggingrunde hatten wir, so glaube ich, nicht gebucht. Auch wenn man etliche Sprachen spricht, macht das noch lange keinen guten Guide aus. Bei uns hat ihre besserwisserische und doch leicht arrogante Art keinen guten Eindruck hinterlassen.
Mit einem anderen Guide, der sich selbst nicht im Mittelpunkt sieht, bestimmt ein besseres Erlebnis.
von Thomas W. am 07.01.2020
4.3/62
ab
6,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.