Faszination Produktion
Ausverkauft
Foto: Anja Weber
Foto: Anja Weber
Foto: Anja Weber
Foto: Anja Weber
Foto: Anja Weber

Willkommen am Standort Wolfsburg

  • Virtuelle Führung durch das Volkswagen Werk in Wolfsburg
  • Präsentation im roten Themenkino der Konzernwelt mit anschliessendem kurzen Austausch
  • Dauer: insgesamt ca. 60 Minuten
  • Sprache: deutsch, max. 26 Personen pro Vorführung
  • Zur Teilnahme wird eine gültige Tages- oder Jahreskarte benötigt
  • Treffpunkt 10 Minuten vorher am rotem Themenkino in der Konzernwelt
Mitzubringen

Mund-Nasen-Bedeckung

Wichtige Informationen

Die Gäste müssen aufgrund Covid-19 ein Datenblatt ausfüllen. Dieses wird Ihnen bei Beginn der Veranstaltung ausgehändigt. Bitte beachten Sie, dass während der Präsentation das Filmen, Fotografieren und Audioaufnahme nicht erlaubt ist.

Weitere Informationen

In exklusiv produzierten Filmsequenzen gibt der Besucherservice einen spannenden Einblick in die verschiedenen Produktionsschritte der Fahrzeugproduktion im Volkswagenwerk Wolfsburg:

Unter dem Titel „Faszination Produktion“ führen Mitarbeiter*innen des Volkswagen Besucherservices Fahrzeugabholer*innen und andere interessierte Gäste virtuell durch das Volkswagen Werk in Wolfsburg.

Die rund einstündige Präsentation findet im roten Themenkino der Konzernwelt statt.

Nach einem Überblick über den Volkswagenkonzern mit seinen Marken, Standorten, Mitarbeitenden, Modellen und Produktionszahlen erläutern die Moderierenden des Volkswagen Besucherservices den Gästen wesentliche Produktionsabschnitte, wie das Presswerk, die Lackiererei oder die Montage fachkundig.

Anhand der neu produzierten Filmaufnahmen werden die einzelnen Arbeitsschritte und Hintergründe erlebbar.

Insgesamt stehen im Themenkino unter den derzeitigen Hygiene- und Abstandsmaßgaben 26 Plätze zur Verfügung.

8 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr interessante Präsentation
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr detailreiche Vermittlung der Produktion gut erklärt und mit Detailgenauigkeit gezeigt
von Stefan Matt am 28.10.2020
Kein Ersatz für die Werksbesichtigung, aber sehenswert!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der "Moderator" dieser Filmvorführung war sehr kompetent und freundlich und führte kurzweilig durch den virtuellen Rundgang durch das Werk. Auf diese Weise konnten wir auch in Bereiche der Produktion hinein schauen, die im Rahmen einer richtigen Werksführung nicht zugänglich gewesen wäre. Trotzdem freue ich mich darauf, wenn "nach Corona" wieder eine richtige Werksbesichtigung möglich sein wird.
von Timo Albietz am 27.10.2020
Informativ und ausführlich
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Vortrag ist eine gute Alternative zur Werks Besichtigung, die aktuell nicht stattfinden kann. Es war informativ und es gab auch einige technische Details. Etwas mehr Film statt Folien und Erklärungen hätte den Spaßfaktor erhöht. Für Kinder begrenzt interessant.
von Karsten Koch am 24.10.2020
4.6/8
ab
5,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter

Verfügbarkeit: Ausverkauft