Gemeinsam backen - Tandem
Foto: Marlon Blume

Leckere Brötchen für die Familienbrotzeit


Wie kommt gehaltvolles Brot auf den Tisch?

In diesem Freizeitworkshop erfährt die ganze Familie Wissenswertes über verschiedene Getreidesorten und den Weg vom Korn über Mehl bis hin zum fertigen Brot.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung geht es dann mit unterschiedlichen Mehlsorten und Zutaten an’s Backen und Zubereiten:

Eigene kleine Brötchen werden abschließend mit selbstgemachten Brotaufstrichen in einer kleinen Familienbrotzeit verzehrt.

  • Tandem ( 1Erw. + 1 Kind ab 8 Jahren)
  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Treffpunkt: 10 Minuten vor dem Termin an der linken Piazza-Drehtür, auf Höhe der Stadtbrücke
  • Zur Teilnahme an dem Workshop wird eine Eintrittskarte bzw. gültige Jahreskarte benötigt
  • Anmeldung über den Ticketshop oder nach Verfügbarkeit spontan vor Ort am WelcomeDesk der Autostadt
  • Bitte teilen Sie uns zeitnah nach der Buchung eventuell bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme bei nicht auszuschließenden gesundheitlichen Risiken nicht garantiert werden kann
Nicht enthalten

Eintritt in die Autostadt

Anforderungen

Es besteht eine Mindestalterangabe in diesem Workshop, da die verwendeten Materialien und Werkzeuge erst ab einem bestimmten Alter freigegeben sind.

Der/die angemeldeten Teilnehmer*innen müssen nachweisbar dem im Angebot vorgegebenen Mindestalter entsprechen.

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr zu empfehlen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr angenehm und toll organisiert, mit sehr sympathischem Personal. Eine schöne gemeinsame Aktion als Familie und mit Freunden.
von Angela am 27.06.2023
Ein tolles Erlebnis mit netten Mitarbeitern
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren zu zweit da und hatten einen tollen Vormittag. Die 3 Mitarbeiter waren super nett und wir hatten auch gute Gespräche, sie haben uns Tipps zum Backen und Formen von Teig gegeben. Würden wir wieder machen.
von Karina Schulze-Machnow am 26.06.2023
Ein gelungener Nachmittag in der Backstube
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Uns hat es sehr gut gefallen! Die Teige waren ruckzuck zubereitet und schnell im Ofen, also auch auf einen Sonntag praktikabel ohne viel Wartezeit. Alle Brötchen waren sehr lecker, die Aufstriche in süß und herzhaft ebenso. Wir würden den Kurs jeden empfehlen, der Spaß am Kochen und Backen hat und sich gerne inspirieren lassen möchte.
von Eugenia am 23.05.2023
4.95/5
ab
25,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.