Der Lernpark - Kinderführerschein
Foto: Autostadt

Kleine Fahrer ganz groß

  • Für Gruppen von 5 bis max. 10 Kindern*
  • Alter: 5 bis 12 Jahre
  • Kinderführerschein: Dauer 45 Minuten
  • Spaßfahrt: Dauer 20 Minuten
  • Sprache: deutsch
  • Zur Teilnahme wird eine gültige Tages- oder Jahreskarte benötigt
Wichtige Informationen

Der Lernpark ist von Mai bis Ende September wetterabhängig geöffnet. Einzelne Fahrten können tagaktuell vor Ort am Lernpark erfragt werden.

Weitere Informationen

Ab sofort können unsere kleinen Gäste wählen, ob sie am Kinderführerschein teilnehmen oder eine Spaßfahrt machen möchten.

Voraussetzung für die Teilnahme an einer Spaßfahrt ist der Besitz eines Kinderführerscheins. Eine kurze Einweisung direkt am Fahrzeug eröffnet die Spaßfahrt und schon geht es los.

Der Kinderführerschein besteht aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Während der Theorie werden spielerisch erste Begriffe und Verhaltensweisen des Straßenverkehrs vermittelt. Anschließend werden die neugewonnen Fahrkenntnisse auf dem realistischen Miniatur-Straßenparcours am Mittellandkanal unter Beweis gestellt.

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Fahrkünstler den begehrten Kinderführerschein. Wer fährt wohl den abgeholten Neuwagen nach Hause?

*Einzelfahrten werden tagaktuell vor Ort am Lernpark vergeben.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Besser geht nicht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein strahlender Junge nach der Führerscheinprüfung, zeigte mir, dass alles sehr viel Spaß gemacht hatte
von Gregor von Danwitz am 31.07.2019
5/1
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.