Werkstatt zum anfassen und ausprobieren
„Making“ und „Doing“ heißt es bei diesem sommerlichen „Best of“ der Fertigung!
Ihr erhaltet in diesem Workshop die Möglichkeit, bei der Fertigung eines individuellen Modellautos nicht nur verschiedene traditionelle Werkzeuge zu bedienen, sondern auch moderne Maschinen praktisch kennenzulernen – von der Säge über den 3D-Drucker bis hin zum Lasercutter.
Nach einer eingehenden Einführung könnt ihr die Fertigungsverfahren im Anschluss mit aller Ruhe und Hingabe ausprobieren.
- Nur für Jugendliche ab 14 Jahren oder Erwachsene
- Dauer: 6 Stunden
- Treffpunkt: 10 Minuten vorher am WelcomeDesk auf der Piazza
- Zur Teilnahme an dem Workshop wird eine Eintrittskarte bzw. gültige Jahreskarte benötigt
- Anmeldung über den Ticketshop oder nach Verfügbarkeit spontan vor Ort am WelcomeDesk der Autostadt
Nicht enthalten | Eintritt in die Autostadt |
---|---|
Wichtige Informationen | Bitte informieren sie sich im Vorfeld unter: https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell über die aktuell geltenden Einlassvoraussetzungen. |
Weitere Informationen
Gewinnspiel "Heimspiel für Lernspaß"
Alle die einen Freizeitworkshop aus dem Sommerprogramm der Autostadt Bildung gebucht haben, erhalten im Anschluss an die Buchung die Möglichkeit, per Online-Formular am Gewinnspiel "Heimspiel für Lernspaß" teilzunehmen und mit ein wenig Glück jeweils vier von insgesamt 80 Karten für ausgewählte Bundesliga-Heimspiele des VfL Wolfsburg in der Saison 2022/2023 zu gewinnen.