Sommerlernspaß - Mein Luftraketenauto
VVK Beendet

Dein Fahrzeug mit Rückstoßantrieb

  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • für Kinder ab 6 Jahren
  • Sprache: deutsch
  • maximal 8 Teilnehmer pro Termin
  • Bitte findet euch 10 Minuten vor Workshopbeginn am WelcomeDesk auf der Piazza ein
Nicht enthalten

Eintritt in die Autostadt

Wichtige Informationen

Zur Teilnahme an dem Workshop wird eine Eintrittskarte bzw. gültige Jahreskarte benötigt.

Anmeldung über den Ticketshop oder spontan vor Ort am WelcomeDesk der Autostadt.

 

 

Weitere Informationen

Warum fährt ein Fahrzeug überhaupt? Wie wird es angetrieben? Eine Möglichkeit ist die Nutzung eines Antriebs nach dem Rückstoßprinzip, wie beispielsweise ein plötzlich losgelassener Luftballon, der frei durch den Raum saust. In diesem Workshop entwirfst du ein eigenes Fahrzeug mit einem Rückstoßantrieb und konstruierst dieses mit den dazu passenden Werkzeugen. Aber wie sieht dein Luftraketenauto aus? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Meine Tochter 6 Jahre fand es gut. Sie würde den Kurs nochmal machen. Besonders gefallen hat ihr der Zusammenbau.
von JI am 21.08.2020
Schöner Kurs für kleine Künstler
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unsere Kinder, beide noch 5 Jahre alt, waren sehr stolz und glücklich als sie uns das tolle Auto präsentieren konnten! Insofern war der Workshop sehr gelungen.
Feedback des Kursleiters war, dass die beiden sehr gut mitgemacht haben, obwohl der Kurs ab 6 Jahren war.
von Sabine Schaper am 17.08.2020
Empfehlenswert und kurzweilig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Liebevolle, aufmerksame und vorallendingen allzeit freundliche Betreuer die individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen.
Das Programm ist für Kinder bis 11 Jahren geeignet.

Das gebastelte Ergebnis und die Freude die mein Sohn bei dem Sommerlernspaß hatte, sind gut.
Das Angebot ist kurzweilig und mein Sohn hat trotzdem einiges lernen können.

Übrigens steht ausreichend Wasser als Getränk bereit.
von Doreen Stein am 14.08.2020
4.75/4
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter

Verfügbarkeit: Ausverkauft