Werktour
Bestseller
Foto: Volkswagen AG
Foto: Bossemeyer, Klaus

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen

  • Dauer: ca. eine Stunde
  • direkter Einblick in die Produktion
  • Die Länge der Fahrtroute beträgt ca. 6 Kilometer.
  • Sprache: deutsch, 26 bis max. 31 Personen pro Tour
Wichtige Informationen

Die WerkTouren können nur produktionsabhängig, wochentags und außerhalb der Werksferien durchgeführt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass Änderungen im Ablauf oder eine Absage aus wichtigem Grund daher möglich sind.

Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am Kurzzeitparkplatz der Autostadt. Sie werden dort von einem Mitarbeiter der Autostadt abgeholt.

Weitere Informationen

Tauchen Sie bei einer Fahrt mit der Panoramabahn ein in die Welt der Automobilfertigung und erleben Sie, wie bei Volkswagen Autos entstehen. Die knapp einstündige WerkTour gibt Ihnen einen direkten Einblick in die unterschiedlichsten Fertigungsschritte der Fahrzeugproduktion.

Mobilitätseingeschränkte Personen können sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 288 678 238 individuell beraten lassen.

Kinder unter sechs Jahren können bei der WerkTour mitfahren, sofern sie selbstständig sitzen können.

Familien mit Kinderwagen und Buggys werden gebeten, Sperrgepäck vor Beginn der Werktour in der Garderobe abzugeben. Die Mitnahme eines Kinderwagens oder Buggys ist nicht möglich. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 1 Jahr.


192 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
man leistet sich ja sonst nix
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
eigentlich alles super ,jedoch mit 12 jährigem Enkel war diese Tour zu schnell ,bzw seine Auffassungsgabe zu langsam , machen wir diese Tour später nochmal
von Guido Mühlbach am 21.12.2019
Etwas verärgert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Rundum ein sehr schönes erlebins es wurde sich mühe gegeben und man gemerkt das der Sprächer vorne Spaß an seiner Arbeit hat, aber leider war ich verärgert weil wir nur eine halbe führung erhielten ohne beim kauf vorher drauf hin geweisen worden sind und wir trozdem den Vollen Preis erhalten haben, gesehen haben wir nur wie die Roh Karosse gebaut wird der rest wurde uns leider Vorenthalten.
Danke VW!!!!
von Andreas Herrmann am 21.12.2019
Sehr schön und interessant
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir sind dank der Deutschen Bahn zu spät gekommen, so dass unsere gebuchte Tour schon lief und wir traurig am Eingang standen. Telefonisch wurde mir im Vorfeld gesagt, es wäre nicht möglich, uns (11 Leute) umzubuchen.
Vor Ort war die entsprechende Mitarbeiterin aber sehr freundlich und hilfsbereit und hatte tatsächlich noch Plätze für eine Tour eine Stunde später. Die Tour selbst ist sehr nett gemacht, erst mit dem Schiff zum Werk und dann mit einer kleinen Bahn durch das Werk. Unser Guide war echt nett und unterhaltsam und die Führung selbst wirklich interessant. Alles in allem war es fast zu kurz.
von Tamara Dietel am 19.12.2019
4.4/192
ab
8,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.