Turmfahrt
Bestseller
Foto: Lars Landmann
Foto: Marc-Oliver Schulz
Foto: Nele Martensen
Foto: Nele Martensen
Foto: Rainer Jensen
Foto: The Ritz-Carlton Wolfsburg
Foto: The Ritz-Carlton Wolfsburg

Eine Fahrt durch das Wahrzeichen der Autostadt

  • Rundfahrt durch den Fahrzeugturm mit anschließendem Ausstieg auf der Aussichtsplattform in 48 Meter Höhe
  • Dauer etwa 15 Minuten
  • Begleitung durch einen Moderator
  • Sprache: deutsch, max.6 Personen pro Tour
  • Zur Teilnahme wird eine gültige Tages- oder Jahreskarte benötigt.
Wichtige Informationen

Aus Sicherheitsgründen ist die Turmfahrt für folgende Personen nicht geeignet: Schwangere, Personen mit Herzkrankheiten und Gäste mit körperlichen Beeinträchtigungen (bspw. Rollstuhlfahrer und Personen mit Gehbehinderungen).

Die Mindestgröße zur Teilnahme an der Turmfahrt sind 100 cm.

Weitere Informationen

In einer klimatisierten Panoramakabine erkunden Sie die Wahrzeichen der Autostadt, die Autotürme.

Neben der Buchung einzelner Plätze können Sie die ganze Kabine (Platz für 6 Personen und den Moderator) buchen und dabei bis zu 12,00 € gegenüber dem Einzelkauf sparen. Ob Heiratsantrag, Danksagung oder ganz persönliche Momente - wir bieten Ihnen zusätzlich auf Wunsch eine Flasche Champagner oder einen Strauß Blumen an.

199 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Great
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
I wish I could have booked a tour in English
von Jeffrey Cole am 17.08.2019
Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super Erlebnis!
Ich bin beieindruckt von der grandiosen Technik! Sehr interessant zu sehen, wie die Autos 'rausgezogen' werden und vor allen Dingen mit welcher Geschwindigkeit!
Oben angekommen auf der Plattform hat man einen super tollen Ausblick!
Man bekommt vom "Turmfahrt-Leiter" viele Infos und auch viele Insider-Tips für weitere Ausflüge in Wolfsburg!
Unser Leiter war wirklich sehr, sehr nett und mega sympatisch!!!
Ein Erlebnis für jung und alt!
von Melanie Ekat am 17.08.2019
Fahrt innerhalb des Autoturms und Ausblick
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gefallen hat mir die beeindruckende Fahrt innerhalb des Autoturms, die herrliche Aussicht auf die Autostadt und die schöne Umgebung.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und gaben auf alle Fragen Antworten.
Da ich in diesem Jahr schon zum dritten Mal mit verschiedenen Freunden diese Tour gemacht habe, konnte ich Unterschiede bei den Auskünften erkennen:
a) Erklärungen auch ohne Fragen der Touristen über die Umgebung und die Autostadt oder
b) Erklärungen nur auf die Fragen der Touristen
Es ist sicher Geschmacksache der Touristen, welche Methode sie bevorzugen, die Kombination beider Arten war für mich prima.

Es gab weder bei der Buchung noch während des Freizeiterlebnisses Schwierigkeiten. Ich würde allen Interessierten diese Fahrt empfehlen.
von Sigrid Bonk am 17.08.2019
4.7/199
ab
8,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.